Laubusch: Nebengebäude komplett ausgebrannt

Am Dienstagmorgen gegen 04:35 Uhr wurde der Regionalleitstelle Ostsachsen ein Brand eines Nebengebäudes im Lautaer Ortsteil Laubusch gemeldet. Sofort wurden die Wehren der Gemeinde Lauta sowie die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda mit dem Stichwort B2 Brand Nebengebäude alarmiert. Bereits auf Anfahrt der ersten Kräfte konnte ein Feuerschein so wie eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Nach Ankunft der ersten Kräfte stand das Nebengebäude komplett im Vollbrand. Wodurch das Alarmstichwort auf B3 Großbrand erhöht und durch die Leitstelle wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Sofort wurde sich eine Brandbekämpfung und schweren Atemschutz vorgenommen. Die Drehleiter der Feuerwehr Hoyerswerda wurde auch in Stellung gebracht und beteiligte sich an der Brandbekämpfung. Durch den massiven Einsatz mehrere Rohre konnte das Wohngebäude gehalten werden und das Feuer beschränkte sich nur auf das Nebengebäude, welches komplett ausbrannte. Die Feuerwehr war bis zum Mittag mit dem Brand beschäftigt. Um auch die letzten Glutnester zu finden, zu können, wurde auch ein Bagger von der Firma Garten und Landschaftsbau Toni Hetmank aus Lauta an die Einsatzstelle gebracht, um das Brandgut auseinander zu ziehen und eine Restablöschung gezielt zu machen.

Wie genau es aus zu dem Brand kommen konnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Alexander Fritsche sagt:

    Hut ab Leute ihr habt ein super Job gemacht

  2. Be Ate sagt:

    Respekt euch allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert