Drebkau: PKW kollidiert mit Baum – Fahrer verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Ortsverbindung zwischen Spremberg und Drebkau zu einem gemeldeten Verkehrsunfall. Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Rehnsdorf kam der Fahrer eines Ford aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallentstehung aufgenommen. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ortsverbindung war während der Einsatzmaßnahmen einseitig gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 15 Einsatzkräften im Einsatz. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.