Casel: Brand an Heizungsanlage

Am Dienstagnachmittag kam es in der Calauer Straße in Casel zu einem Gebäudebrand. Nach ersten Informationen brannte eine im Keller stehende Heizungsanlage. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde evakuiert und Stromlos geschaltet. Wie es genau zu dem Brand gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Anlage muss vermutlich durch eine Fachfirma repariert werden. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Drebkau, Casel und Altdöbern. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Calauer Straße war während der Einsatzmaßnahmen halbseitig gesperrt. Wie die Leitstelle Lausitz in Cottbus sagte, wurde niemand Verletzt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert