Wolfshain: Zwei Verletzte bei Gebäudebrand

Am Mittwochabend wurde der Leitstelle Lausitz ein Gebäudebrand in Wolfshain gemeldet. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Döbern, Wolfshain, Klein Loitz und Spremberg in die Siedlungsstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, in einer Wohnung einer Doppelhaushälfte ist die Wohnung in Brand geraten. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung, eine Löschwasserversorgung wurde aufgebaut. Durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen vor Ort behandelt, anschließend wurden sie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. 1 Stunde wurden die Feuerwehren aus Tschernitz und Jämlitz nachalarmiert, weil Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Durch die Schnelleinsatzgruppe Spremberg wurde zur Absicherung ein KTW an die Einsatzstelle alarmiert. Der Brand konnte nach mehreren Stunden beendet werden. Die Kriminalpolizei wird im Anschluss die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert