Hoyerswerda: 1 Person beim Brand verletzt

Am Samstagabend kam es in Hoyerswerda zu einem Vollbrand einer Autowerkstatt. Kurz nach halb sechs am Samstagabend wurde der Regionalleitstelle Ostsachsen ein Brand einer Garage mit 300 Liter Heizöl gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehr bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht ganz. Es stand eine Autowerkstatt in Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff mit mehreren Rohren eingeleitet. Aufgrund der enormen Hitze und der starken Rauchentwicklung wurde, durch eine Warnung über warn Apps ausgelöst. Aufgrund des hohen personellen Aufwands wurden im Einsatzverlauf weitere Wehren der Stadt Hoyerswerda sowie die Feuerwehr der Stadt Wittichenau alarmiert. Auch ein Gerätewagen Atemschutz vom Feuerwehr technischen Zentrum wurde an die Einsatzstelle entsandt. Das sich die Brandbekämpfung durch das durch einsturzgefährdete Gebäude äußert schwierige gestaltet, wurde auch ein Bagger zum auseinander ziehen der Trümmer geholt, um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können. Gegen halb eins die Nacht konnte dann endlich Feuer aus gemeldet werden und die Kräfte konnten wieder auf ihre Wachen fahren. Da alle Kräfte der Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda bei diesem Einsatz gebunden waren, sorgte für die Grund-Sicherheit der Stadt die Feuerwehren aus Burghammer sowieso Knappenrode. Nach ersten Informationen soll es eine Verpuffung an einer Heizungsanlage gekommen sein, wobei sich der Werkstatt Eigentümer Verbrennung zugezogen haben soll.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert