Elsterwerda: Küchenbrand in Bekleidungsgeschäft

Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, wurden die Feuerwehren der Stadt Elsterwerda zu einem Gebäudebrand auf die Lauchhammerstraße alarmiert. Der Anrufer schilderte der Leitstelle Lausitz Flammen und Rauch aus einem Geschäft, woraufhin Großalarm ausgelöst wurde. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, die Kameraden leiteten umgehend die Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz und C-Rohren ein. Es brannte in einer Küche eines Bekleidungsgeschäftes. Da über dem Lokal Wohneinheiten waren, mussten deren Bewohner für die Zeit der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte aus Elsterwerda von der Feuerwehr Plessa. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst für mehrere Stunden im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert