Spremberg: Brand greift auf Nebengebäude über

In der Nacht zum Sonntag gegen 02:30 Uhr kam es in der Bauhofstraße zu einem Brand einer Mülltonne. Aufgrund der vielen Anrufe bei der Leitstelle Lausitz wurde gegen 02:40 Uhr das Einsatzstichwort von Brand Klein auf Gebäude Klein erhöht. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle angekommen sind, bestätigte sich das Einsatzstichwort, es brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung, ein angrenzendes Nebengebäude aus Holz begann auch zu brennen. Durch die Feuerwehr wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, das Nebengebäude, das als Lager genutzt wird, wurde durch den Brand beschädigt, aber ist nicht komplett abgebrannt. Die Feuerwehr setzte insgesamt 3 Strahlrohre ein. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Spremberg war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert