Großeinsatz der Feuerwehr: Brand im Blechen Carré Cottbus

Am 23. August 2023 um 17:00 Uhr wurde im Blechen Carré in Cottbus ein Brandalarm ausgelöst. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und rückte zum Brandort aus. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde ein brennender Lagerraum im Gebäude festgestellt, der durch die Auslösung der Sprinkleranlage gelöscht werden konnte. Aufgrund der erhöhten Gefahrensituation und der Größe des Objektes wurde das Einsatzstichwort erhöht und Freiwilligen Feuerwehren zur Unterstützung nachalarmiert. Die Brandbekämpfung konnte schnell aufgenommen werden. Aus Sicherheitsgründen wurden alle anwesenden Personen evakuiert und in Sicherheit gebracht. Die Evakuierung wurde schnell und effektiv durchgeführt, um mögliche Gefahren zu minimieren. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert