Schwarze Pumpe: Zwei Brände in unmittelbarer Umgebung

In der Nacht zum Samstag gegen 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr aus Schwarze Pumpe und Terpe zu einer brennenden Gartenlaube in die Straße Am Ring alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen wurde eine Gartenlaube in Vollbrand vorgefunden, keine 100 Meter vom Gartenlaubenbrand wurde ein brennendes Dixiklo vorgefunden. Der Einsatzleiter ließ gegen 02:36 Uhr die Feuerwehr Spremberg Stadtkern nachalarmieren. Die Gartenlaube wurde durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Ebenfalls wurde das brennende Dixi gelöscht. Ein zweiter Funkstreifenwagen der Polizei fuhr im Nahbereich der Einsatzstelle verstärkt Streife. Nach über zwei Stunden konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Insgesamt waren ca. 20 Einsatzkräfte mit dem Brand beschäftigt. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Erst Ende März gab es in Schwarze Pumpe mehrere Brandstiftungen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert