Cottbus: Person nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Am Samstagabend kam es in der Leuthener Straße in Cottbus zu einem Wohnungsbrand. Sofort wurden die Feuerwehren des Gerätehauses Süd der Freiwilligen Feuerwehr Sachsendorf und der Berufsfeuerwehr Wache 1&2 sowie der Rettungsdienst alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung sowie Signale eines Rauchmelders wahrgenommen werden. Über Steckleiterteile wurde der Zugang über einen Balkon geschaffen. Eine Person wurde durch die Feuerwehr mittels Brandfluchthaube gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, anschließend wurde sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, vermutlich hat eine Waschmaschine Feuer gefangen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude belüftet und durch die Feuerwehr wurden alle Wohnungen kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wird die Polizei aufnehmen. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert