Cottbus: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr in die Jessener Straße nach Cottbus alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Leitstelle Lausitz “Gebäudebrand Groß” auslöste. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es kam zum Feuer in einem Keller. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch den Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde auch ersichtlich, was in Flammen geraten war, ein Zeitungsstapel. Im Anschluss wurde der Hauseingang zwangsbelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Einige Bewohner haben das Haus in der Zeit vom Brand verlassen und konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert