Gemeinde Lohsa: Mehrere Verletzte bei schweren Verkehrsunfall

Auf der S108 bei Lohsa ereignete sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die Straße von Hoyerswerda kommend in Richtung Riegel. Dabei kam ihr PKW, aus bisher ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort wiederum ungebremst mit einem PKW Mercedes.

Das Fahrzeug wurde auf den Grünstreifen geschleudert und der Toyota kollidierte in der weiteren Folge mit einem Hyundai. Der Toyota kam im Straßengraben auf der linken Seite zum Erliegen. Die drei Fahrzeugführer, 22, 67 und 44 wurden dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte behandelt. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr sowie dem auf der Seite liegenden PKW gegen umkippen. Desweiteren mussten auslaufende Betriebsmittel aufgenommen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschaden wurde mit rund 25.000 Euro angegeben. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen dazu übernommen. Alle Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    Wünsche den verletzten Personen eine gute Besserung und alles Gute 🍀🌞

  2. Anonymous sagt:

    Gute Arbeit der eingesetzten Einsatzkräfte und Rettungskräfte der verschiedenen Fachbereiche und Organisationen 👍🌞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert