Sonnewalde: Waldbrand wird frühzeitig entdeckt

Am Freitagmittag kam es in Sonnewalde zu einer Waldbrand Alarmierung. Umgehend wurde die Feuerwehr durch die Leitstelle Lausitz in Cottbus mit dem Stichwort „Waldbrand Groß/Waldbrandschwerpunkt“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, es brannte auf einer Fläche von 50×50 Meter, durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt brannte es auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern. In der Nähe zur Brandstelle wurde eine Wasserentnahmestelle aufgebaut. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte im Einsatz. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert