Senftenberg: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Sonntagnachmittag wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie der Polizei in die Hörlitzer Straße nach Senftenberg zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Wohnung in Vollbrand vorgefunden, Flammen hatten sich bereits aus dem Fenster gezeigt. Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung und der Suche nach Personen. Glücklicherweise waren die Besitzer der Wohnung nicht anwesend. Wie die Leitstelle Lausitz in Cottbus auf Nachfrage mitteilte, wurden vor Ort keine Personen gesichtet oder ins Krankenhaus transportiert. Die Brandbekämpfung der Feuerwehr dauerte über eine Stunde. Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, die Polizei wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert