Hoyerswerda: Waldbrand beschäftigt die Feuerwehr

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr an der B96N zwischen Kreisverkehr und Zeißig zu einem Waldbrand. Schon bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, umgehend wurden durch die Leitstelle weitere Kräfte nachgefordert. Die Schwierigkeit bei dem Einsatz war der starke Wind. Es wurde das Wasser mit Tanklöschfahrzeugen von drei Wasserentnahmestellen zur Einsatzstelle gebracht. Nach einiger Zeit wurden nochmal weitere Kräfte aus der Gemeinde Spreetal nachalarmiert. Aufgrund der Temperaturen musste eine größere Menge Wasser zum Trinken an die Einsatzstelle gebracht werden. Insgesamt wurden mehrere Strahlrohre eingesetzt, um die 1ha große Fläche zu löschen. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte im Einsatz, gegen 21 Uhr wurde der Einsatz beendet. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt die Polizei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert