Hoyerswerda: Eine Person bei Garagenbrand verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es in Hoyerswerda in einem Garagenkomplex im Industriegebiet zu einem Brand einer Doppelgarage.
Kurz vor 15 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr sowie mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadt nach Hoyerswerda in die Straße A alarmiert. Laut Alarmstichwort sollte dort eine Garage brennen. Kurz nach Ankunft der ersten Kräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Eigentümer der Garage hatte schon selbst den Brand kurz vor Eintreffen der Feuerwehr löschen können, so bestand für die Feuerwehr nur noch die Aufgabe der Restablöschung sowie der letzten Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Der Eigentümer atmete beim Löschen jedoch Rauchgase ein und musste somit vom Rettungsdienst betreut werden und anschließend zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden. Schuld an dem Brand war vermutlich ein Ladegerät.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert